Jan Willem Schaap

Jan Willem Schaap (Website hier) ist ein junger Künstler, der vom Rekord Café gesponsert und gemanagt wird.

Ausstellungen:
Space to Be/Frischkunst – Mobile Galerie
Lamento, Kreuzweise
Römerapotheke Augsburg
Kunstparcours 2013, Rekordcafe
Space to be – Mein spezieller Ort
Grafitti im Pferseer Tunnel
Galerie am Graben, Augsburg, Einzelausstellung
 
Preise:
2. Platz in einem Internationalen Malwettbewerb für virtuelle Profile
6. Platz im Space 2b – Mein spezieller Ort

Die sixtinische Kapelle von diesem Michelangelo ist gut, kann man aber noch verbessern.

Biografie

Geboren wurde ich in Vlissingen, das liegt in Holland am Meer. Das war 1994.
Dort hat mich eine junge Studentin aus Münster aufgenommen. Ich wohnte dort sehr schön (wobei ich oft in der königlichen Tasse sitzen durfte) und war oft am Meer. Holland ist sehr schön, macht aber auch viel Käse. Auffallend sind die vielen Deiche, weswegen sich hier auch das Meer angesiedelt hat. Meine Freunde dort waren Marijke, der Swarte Piet und Kees, der holländische Berglöwe, der in Wahrheit ein billig zusammengebundenes Sägemehlsäckchen in der Funktion eines Fußballmaskottchens ist. Dort habe ich mich sauwohl gefühlt, denn da fing alles an.

Der Dicke war der Freund von der Studentin. Der schrieb immer Briefe nach Holland, die waren nicht nur total zugepinselt, sondern es stand auch drauf, dass der Postbote während des Transportes nicht laut aufrülpsen sollte, ferner durfte er wegen der Zerbrechlichkeit der fragilen Wortgebilde nicht stürzen oder sich schütteln.

Bei meiner Studentin durfte ich alles machen, was ich wollte. Das fand ich sehr gut. So helfe ich jetzt anderen, gerade so, wie man mir geholfen hat und ich bin ein Anarchist, weil Niemand soll einem Anderen was zu sagen haben, außer, es ist was Nettes. Weil ich so frei aufwachsen und leben konnte, wurde ich Künstler. Zur Zeit sitze ich mit allerlei Krempel in einem Regal in Augsburg. Natürlich auch mit meiner Staffelei, meinem Mofa und meiner Okulele. Dort zahle ich 30 cent Miete pro Monat und arbeite an meiner Kunst.